Nutze die Vorteile einer modernen Unterrichtsart für dich!


Was ist der Inhalt des Nachdiplomstudiengangs in vernetztem Denken im Klavierunterricht - Modul I?

 

Als Klavierlehrer erfährst du unter vielem anderen ...

 

🎼 ...wie du erkennst, auf welche Weise dein Schüler denkt und wahrnimmt, um ihm so gezielt weiter helfen zu können.

 

🎼...unter welchen Umständen Lernen beim Menschen überhaupt stattfindet und wie du mit diesen Erkenntnissen eine ideale Lern-Umgebung und Atmosphäre schaffen kannst.

 

🎼...wie du die intellektuellen Fähigkeiten deiner Schüler fördern kannst, um ihnen das Begreifen selbst von komplexesten musikalischen Strukturen und Zusammenhängen zu ermöglichen. 

 

🎼...wie du mit einem neuen, bildhaften und phantasievollen Vokabular eine effektive Kommunikationsebene im Unterricht findest, die es dir ermöglicht deinen Schülern gezielt, effizient und verständlich Abstraktes und Komplexes zu vermitteln.

 

Ausserdem wirst du verstehen, ... 

 

🎹 ...warum viele deiner Schüler Probleme mit Rhythmus und Notenlesen haben.

 

🎹 ...dass das Entziffern von Notennamen das Lerntempo enorm verlangsamt. Es gibt weitaus ganzheitlichere Wege Noten zu "lesen". 

 

🎹 ...warum das Klavierspielen einen komplett anderen Zugang braucht, als das Lernen eines Melodieinstruments. Diesen neuen Zugang lernst du kennen und bekommst Hilfen, ihn zu verinnerlichen. 

 

🎹 ...warum deine Schüler ihre einmal gelernten Stücke oft schnell wieder vergessen und mit welchen Lernmethoden du das vermeiden kannst.

 

🎹 ...warum das Spielen mit beiden Händen vielen deiner Schüler Mühe macht und wie es mit neuen Lern-Werkzeugen einfach wird. 

 

u. v. m.

 

Was denkst du!

 

🎵 Wie würde sich dein Unterrichtsalltag verändern, wenn du für jedes Problem, auf das ein Schüler stösst, gleich die richtige Antwort und das richtige Werkzeug zur Verfügung hättest? 

 

🎵Wie sehr würde es deine Schüler motivieren, wenn sie dich als verlässlichen "Bergführer" wahrnehmen, der ihnen hilft, eine Hürde nach der anderen zu nehmen und der einfach genau den jetzt richtigen, nächsten Schritt für ihren Fortschritt kennt?

 

🎵Wie entspannt wärst du während dem Unterrichten und nach einem langen Unterrichtstag, wenn deine wertvolle Energie nicht im Kampf GEGEN unmotivierte Schüler verbraucht werden würde, sondern du vielmehr der LEITSTERN für deine Schüler werden würdest, der für sie einfach nur das volle Vertrauen in persona symbolisierst weil sie alle wissen, erleben und spüren, dass sie mit DEINER Hilfe ALLE ihre Ziele und Wünsche am Klavier erreichen können?

 

🎵Wie würde es sich auf deine Lebensqualität im Allgemeinen auswirken, wenn das Unterrichten dich "aufladen" und nicht "entladen" würde? Einfach, weil du ganz klar und strukturiert den Wege kennst, wie deine Schüler ein hohes Niveau erreichen können?

 

🎵Wie würde das deine Nachfrage beeinflussen? Müsstest du dann um neue Schüler ringen oder wärst du dann auch ausgebucht und könntest dich vor Anfragen nicht mehr retten? Welches Szenario gefällt dir besser? 😉

 

Im April 2020 startet der nächste Ausbildungsgang. Melde dich bei mir, ganz unkompliziert. Gehe neue Wege und entscheide dich für DEINEN Erfolg und für DEIN erfülltes Unterrichten. 

 

Bewerbe dich bei mir für deinen Platz. Die Plätze sind begrenzt. Du musst nicht schon perfekt sein, um dich dafür zu qualifizieren. Spüre einfach nur, dass du im Klavierunterricht noch "Luft nach oben" hast und sei es einfach dir und deinen Schülern wert.

 

Wir werden uns 30 Mal online treffen. An einem Live-Wochenende werde ich dir zeigen, wie du für dich und deine Schüler ein komplett neues Körpergefühl entwickeln kannst, für eine mühelose und effiziente Spieltechnik von Anfang an. 

 

Schreib' mir unter academy@schneemann-klavierschule.ch, wir vereinbaren einen kostenlosen Gesprächstermin und ich beantworte dir deine offenen Fragen.

 

Ich freu mich auf dich!

 

Deine Mailyn