Klavierspielen ganz einfach: Lies hier den Selbstversuch aus der Obwaldner Zeitung

Nimm gerne


Kontakt

mit mir auf.

Entdecke deine Möglichkeiten rund um das SCHNEEMANN®-Klavierlernsystem und lerne mich in einem persönlichen Gespräch kennen.

Klarheitsgespräch

Im kostenfreien 20-minütigen Klarheitsgespräch entsteht ein unverbindlicher Raum für deine individuellen Frage zu meiner Weiterbildung, den Möglichkeiten hinter dem SCHNEEMANN®-Klavierlernsystem und deine individuellen Herausforderungen. Der Raum ist nur für dich und alles besprochene bleibt zwischen uns.

Hey, ich bin Mailyn.

Als Leiterin der SCHNEEMANN®-Klavierschule begleite ich seit mehr als 15 Jahren Klavierlehrer und Pianisten aus ganzheitlicher Sicht in ein komplett neues und harmonisches Spiel- und Unterrichtsgefühl.

Als Expertin für ganzheitliches, vernetztes und gehirngerechtes Denken am Klavier, Gründerin der SCHNEEMANN®️-Klavierschule und Autorin einer mehrbändigen Klavierschulreihe zum SCHNEEMANN®️-Klavierlernsystem, die schon ins Spanische übersetzt wurde und gerade ins Englische übertragen wird, zertifiziere ich regelmässig SCHNEEMANN®️-Klavierlehrer und biete ihnen neue berufliche Perspektiven.

In meiner Arbeit folge ich dem Leitgedanken des natürlichen und gehirngerechten Lernens und ermögliche dadurch Klavier- und Musiklehrpersonen einen grundsätzlich neuen Zugang zum Lernen und zum eigenen Spiel.

Meine Arbeit ist bekannt u.a. aus der Zeitschrift PianoNews, der NZZ, dem SRF und Keynotes u.a. bei der EPTA (European Piano Teacher Association), UNIR, der WPTA (World Piano Teacher Association).

Als Klavierlehrer:in lernst du bei mir



  • wie du erkennst, auf welche Weise deiner Schüler:innen denken und wahrnehmen, um so gezielt weiterhelfen zu können.
  • unter welchen Umständen Lernen beim Menschen überhaupt stattfindet und wie du mit diesen Erkenntnissen eine ideale Lern-Umgebung und Atmosphäre schaffen kannst.
  • wie du die intellektuellen Fähigkeiten deiner Schüler:innen fördern kannst, um ihnen das Begreifen selbst von komplexesten Strukturen und Zusammenhängen zu ermöglichen.
  • wie du das Lerntempo deiner Schüler:innen um ein Vielfachen steigerst, indem du hocheffiziente Techniken schulst, mit denen deine Schüler:innen die hochkomplexen Informationen im Klavierspiel gruppieren und schneller verarbeiten können.
  • wie du mit einem neuen, bildhaften und phantasievollen Vokabular eine effektive Kommunikationsebene im Unterricht findest, die es dir ermöglicht, deinen Schüler:innen gezielt, effizient und verständlich Abstraktes und Komplexes zu vermitteln.

Das bedeutet für dich als Klavierlehrer:in viel entspannteres Unterrichten, viel schnellere Erfolge, größere Motivation bei deinen Schüler:innen sowie eine entspannte und dennoch fokussiere Lernatmosphäre.

Design ohne Titel (19)

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Mit der Absendung deiner Kontaktanfrage stimmst du der Verarbeitung deiner Daten zur Beantwortung deiner Anfrage zu. Alle weiteren Informationen zur Datenverarbeitung findest du in der Datenschutzerklärung.

de_DE