Klavierspielen ganz einfach: Lies hier den Selbstversuch aus der Obwaldner Zeitung

SCHNEEMANN®-Klavierschüler

Unterricht

Das SCHNEEMANN®-Klavierlernsystem basiert auf der Verknüpfung verschiedenen einfacher Bilder, die aufeinander aufbauend ein ganzes Bild ergeben. Diese Methodik ermöglicht es nicht nur Klavierlehrern, das volle Potenzial in ihrem Unterricht auszuschöpfen, sondern ermöglicht auch im Selbststudium großartige Erfolge.

“Unser Gehirn ist für das Denken in Bildern geschaffen.”

Unser Live-Gruppenkurs

Nächste Staffel für Gruppenkurse – Klavieranfänger und Quereinsteiger
Start: Februar 2024
Investition: 950,- EUR (MwSt. befreit)

“Ich bin so schnell am Klavier vorwärts gekommen wie noch nie!” “Es macht auch als Erwachsener so viel Spass, mit eurem System zu lernen.” “Vreni macht das toll!”
Schneemann-Klavierschule Vreni

Das erwartet dich:

  • mühsames aneinander Reihen und abzählen von Noten ist passé.
  • du lernst Klavierspielen und Notenlesen, indem du die Kraft von Bildern und deiner Phantasie für dich arbeiten lässt. Das macht nicht nur Spass sondern ist auch sehr effizient!
  • du findest dich im Notensystem so zurecht, wie wenn du bei dir Zuhause bist. Selbst viele Noten auf einmal (Akkorde), hohe und tiefe Noten machen dir keine Angst mehr.
  • du wirst es LIEBEN, nach Noten Klavier zu spielen, denn ab jetzt erzählen dir die Noten ganz viele interessante und spannende Geschichten, wie wenn du einen Film schaust und das hilft dir auch, wenn du schon Brahms, Chopin, Rachmaninoff, etc. spielst.
  • in den Kursen wird auch individuell durch Breakout-Groups auf deine Bedürfnisse eingegangen, so holst du sowohl aus dem Gruppenunterricht als auch aus dem Einzelunterricht das beste heraus – du hast dann sowohl den geschützten, anonymen Raum, in dem du nicht der ganzen Gruppe vorspielen musst, als auch den Gruppenraum, in welchem alle voneinander lernen können

Das bekommst du:

✔︎ 7 intensive Live-Sessions in der Gruppe via Zoom à 2 1/2 h

✔︎ während den Zoom-Treffen gibt es Break-Out-Sessions für deine individuellen Fragen

✔︎ die Sessions werden aufgezeichnet und du erhältst Zugang zum internen Mitlgiederbereich, wo du jederzeit während die Sessions nachschauen kannst solange die Staffel läuft.

Kursleitung: Vreni Minnig, SCHNEEMANN®-Klavierlehrerin

Hier findest du die Termine für die 7. Staffel, die jeweils von 16:30 – 18:30 Uhr stattfinden. Wir werden uns in dieser Staffel unter anderem mit Filmmusik beschäftigen.

  • 10. Februar 2024
  • 24. Februar 2024
  • 16. März 2024
  • 06. April 2024
  • 27. April 2024
  • 11. Mai 2024
  • 25. Mai 2024
  • Bonus: 08. Juni 2024

Hier findest du die Termine für die 7. Staffel, die jeweils von 16:30 – 18:30 Uhr stattfinden. Wir werden uns in dieser Staffel unter anderem mit Filmmusik beschäftigen.

  • 10. Februar 2024
  • 24. Februar 2024
  • 16. März 2024
  • 06. April 2024
  • 27. April 2024
  • 11. Mai 2024
  • 25. Mai 2024
  • Bonus: 08. Juni 2024

So kannst du starten:

Mit diesen beiden Kursen kannst du ganz einfach im Selbststudium starten.

Auch ein 1:1 Unterricht ist jederzeit möglich – sende uns dazu gerne eine Anfrage an info@schneemann-klavierschule.com.

“Blitzkurs” – Schnupperkurs zum SCHNEEMANN®-Klavierlernsystem

Blitzkurs - Einstein

So lernen wie im Schweizer Fernsehen? Das kannst du jetzt auch!

Mit diesem Kurs kannst du schnuppern, ob die Art, das Klavierspielen zu erlernen oder zu vertiefen dir entspricht. In meinem “Blitzkurs” zeige ich dir, wie ich Tobias Müller vom Schweizer Fernsehen innerhalb eines Tages ein Klavierstück mit beiden Händen und Noten beigebracht habe – natürlich mit dem SCHNEEMANN®-Klavierlernsystem.

“Erste Schritte am Klavier” – mit Freude und Fantasie nach Noten spielen lernen!

Intensiv-Videokurs

Du möchtest mit sehr viel Spass und Freude dank unserem wissenschaftlich fundiertem SCHNEEMANN®-Klavierlernsystems Klavier spielen lernen und die Noten auch LESEN können? 

In diesem mehr als 11-stündigen Videokurs nimmt Mailyn dich an die Hand und führt dich durch die “Ersten Schritte am Klavier”. 4.7/5 Sternen auf Udemy sprechen für sich.

Das sagen unsere SchülerInnen

“Musik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und Klavierspielen zu können war schon in meiner Kindheit ein Traum von mir. Doch mit den konventionellen Lernmethoden wurde die Lust zum Frust, bis ich dann dieses Projekt gleich nach der Schulzeit aufgab. Zum Glück lernte ich dann die SCHNEEMANN®-Klavierlernsystem kennen, mit der ich Schritt für Schritt Grundlagen und Zusammenhänge erkennen lerne und Methoden zur Hand bekomme, wie ich die Theorie in die Praxis umsetzen kann. So macht mir das musizieren wieder viel Freude!” (Mai 2017)

Silvia Hochuli, Zofingen

„Ich wollte mich noch einmal ganz herzlich bei Dir für die unglaublichen tollen, intensiven, feinfühligen, empathischen, kreativen und überraschenden Klavierstunden bedanken. Voller Inspiration bin ich wieder in Basel und dem stressigen Arbeitsalltag gelandet. Vielen Dank für alles!“ (Mai 2018)

Colette Studer, Schauspielerin & Regie (Basel)

“Klavier schien mir geeignet und mit dem SCHNEEMANN®-Klavierlernsystem machte ich schnell Fortschritte. Nach zwei Jahren Unterricht, beschloss ich die Musikmatura auf dem Klavier abzuschliessen. Mit sehr guter Betreuung und kompetentem Unterricht, gelang mir der Abschluss mit einer Vorspielnote von 5.5. Dies spornte mich zusätzlich an und ich bin bis heute begeisterter Schüler der Schneemann-Klavierschule. Besonders gut finde ich bis heute, dass ich die musikalische Richtung und die Stücke selber bestimmen kann und anhand dieser Theorie und Technik beigebracht werden.” (Mai 2017)

Patrick Gisler, Bürglen (UR)

“Meine Tochter lernt mit der SCHNEEMANN®-Klavierlernsystem Klavier zu spielen seit sie etwa fünf Jahre alt ist und ich bin beeindruckt, wie rasch und spielerisch sie sich in dieser Zeit so viel Kompetenz auf dem Klavier aneignen konnte.”

Andrea Scheuber, Flüelen
 
de_DE